Wahlerfolg für Alpbach

Der neue Vorstand: Heim Johann, Hausberger Johann, Klingler Gebhard, Vögele Markus

Die TVB Wahlen sind vorbei und Alpbach kann wieder einen durchschlagenden Erfolg verbuchen. Mit insgesamt sieben Mitgliedern in den Gremien ist der Hauptort der Tourismusregion alp bach tal wieder bestens vertreten.

Wahlergebnisse nach Anzahl der Stimmen

ListeStimmenMandate
Kostner Frank 9243
Gang Johannes5402
Hausberger Johann3602
Vögele Markus1562
Heim Johann1201
Klingler Gebhard1001
Neuhauser Christof601
Bürgermeistervertreter2

Als die zwei Gemeindevertreter der Region wurden Bürgermeister Bischofer Markus (Alpbach) und Bürgermeister Neuhauser Hans Jürgen (Brandenberg) nominiert.

Zum neuen Obmann wurden Gebhard Klingler (Alpbach) gewählt. Seine beiden Stellvertreter sind Johann Heim (Alpbach) und Markus Vögele (Kramsach).

Den Vorsitz des Aufsichtsrates übernahm Johann Hausberger, da es Frank Kostner aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit nicht mehr möglich ist dieses doch sehr zeit intensive Ehrenamt auszuüben.

Es gibt viele herausfordernde Aufgaben und Projekte, die großteils bereits auf Schiene sind, zu bewältigen. Die geballte touristische Kompetenz in den Gremien wird diese, wie auch in der Vergangenheit, exzellent meistern. Bereits bei seiner Antrittsrede machte Gebhard Klingler klar, dass das wichtigste der Tourismus und die innovativen Projekte sind. Politische Einflussnahme soll in der Region möglichst keine Rolle mehr spielen.

Update 30.07.2021: Im Zuge der Aufsichtsratssitzung vom 28.07.2021 wurde der gesamte 3er Vorstand (Obmann Gebhard Klingler, 1. Stellvertreter Johann Heim, 2. Stellvertreter Markus Vögele) mit sofortiger Wirkung abberufen. Nach dem gestellten Abwahlantrag erfolge die schriftliche Abstimmung durch die 13 anwesenden stimmberechtigten Aufsichtsräte. Nur ein Aufsichtsrat (Margreiter Konrad) hat entschuldigt gefehlt. Das Abstimmungsergebnis 12:1 war eindeutig!

Die Wahl des neuen 3er Vorstandes bestehend aus Obmann Frank Kostner, 1. Obmann-Stellvertreter Johann Hausberger und 2. Obmann-Stellvertreter Hansi Rieser erfolge durch die anwesenden stimmberechtigten Aufsichtsräte jeweils einstimmig.

Über den Autor Alle Beiträge anzeigen

Frank Kostner

Frank Kostner (geb. 1974), gelernter Touristiker. Seit Kindesbeinen an im Geschäft. Steht für zeitgemäßen und innovativen Geschäftssinn und Tourismus. Bevorzugt pragmatische Herangehensweise und Lösungen. Gegenwind ist sein Antrieb. Motto: Gebremst schneller und besser zu sein,
_ während andere bereits am Anschlag Gas geben!

Anonym einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Name, E-Mail-Adresse und Webseite sind optionale Angaben..