Chancen und Probleme erkennen!

die aktuelle TVB Führung muss endlich handeln!

Es ist jetzt die Chance und auch die Verpflichtung des TVB Alpbachtal allen in der Vergangenheit fleißig zahlenden Pflichtmitgliedern gegenüber ein Zeichen zu setzen.

Der TVB muss sämtliche einzuhebenden Pflichtbeiträge für das Jahr 2020 und auch für das Jahr 2021 auf den gesetzlichen Mindestsatz von 6 Promille reduzieren. Die aktuellen Bescheide wurden von der Tourismusabteilung für jeden Pflichtbeitragszahler auf Basis von Umsatzzahlen von vor 2 Jahren bereits ausgestellt.

Provisionen abschaffen!

Alle seit Dezember 2019 kassierten Provisionen aus Buchungen der abgelaufenen Wintersaison über die TVB Buchungszentrale sind jedem Vermieter der Region, außer den Hotels in Alpbach, zurückzuerstatten. In weiterer Folge sind alle Provisionen für Buchungen über die TVB Buchungszentrale generell und ab sofort abzuschaffen. Speziell bei den Provisionen würden wir gegenüber anderer Regionen nur nachziehen, die haben nämlich schon längere Zeit keine Buchungsprovisionen für ihre Mitgliedsbetriebe mehr.

Corona Tests anstelle Liftzuschuss!

Anstelle zum Beispiel Zuschüsse für einen Bürgermeisterlift in Brandenberg zu gewähren sollte sich die TVB Führung über eine Unterstützung der Tourismusbetriebe zur Durchführung von Corona Test bei Gästen Gedanken machen. In Zusammenarbeit mit ansässigen Ärzten, denn nur diese können solche Test beschaffen, könnte man dadurch auch verunsicherte Gäste überzeugen bei uns Urlaub zu machen.

Keine Zeit mehr verlieren!

Alle Maßnahmen wären schnell und problemlos mittels Vorstands- und Aufsichtratssitzung zu beschließen und auf Schiene zu bringen. Die Tourismusabteilung, als Verwaltung der Pflichtbeiträge, muss nach erfolgter Beschlussfassung, die Bescheide abändern und die möglichen Guthaben erstatten.

Die rechtlichen Rahmenbdingungen für den auch ab 2022 geltenden Mindestsatz werden bei der heurigen Vollversammlung beschlossen. Wenn man wollte, könnte man auch sofort eine Vollversammlung einberufen. Herr Vögle (3. Vorstand) mit seinem Spezialistennetzwerk hätte gerne einen Lift gebaut und die Kurtaxe dafür erhöht, da hätte es ja auch sofort eine weitere Vollversammlung geben müssen, um die Taxe zu erhöhen und den Kramsacher Lift zu finanzieren!

Geht nicht, gibts nicht!

Diese Maßnahmen zu finanzieren ist zwar eine Herausforderung aber nicht unmöglich. Auch ohne die Marketing-Hauptaufgabe in Zukunft zu vernachlässigen, können wir durch die längst nötigen radikalen TVB Sparmaßnahmen außerhalb der Kernaufgaben eines TVB, diese Mission stemmen.

Beschlüsse noch Anfang Juni!

Die TVB Führung hat jetzt die Aufgabe sofort die nächsten Sitzungen zum Zwecke dieser Beschlussfassungen anzuberaumen. Alle Funktionäre haben sich auf die Aufgaben eines TVB zu besinnen, und jegliche eigennützige Einflüsse von außen, welche nichts mit Tourismus zu tun haben, endlich außer Acht zu lassen.

Wer nichts weiß, bildet einen Arbeitskreis!

Was wir jetzt nicht brauchen sind irgendwelche sinnlose Projektgruppen um zum hundertsten Mal herauszufinden das unsere Berge im Sommer grün und im Winter weis sind und was man nicht alles tolles in unserer Region unternehmen kann. Wer das alles nicht weiß, soll am besten sofort nicht mehr vermieten und schon gar kein TVB Funktionär sein.

Taskforce mit Profis!

Was wir brauchen ist eine Taskforce, bestehend aus kompetenten und entscheidungsstabilen Perslönlichkeiten um den nötigen radikalen Spar- und Aktionsplan auszuarbeiten und sofort umzusetzen.

Update 30.07.2021: Im Zuge der Aufsichtsratssitzung vom 28.07.2021 wurde der gesamte 3er Vorstand (Obmann Gebhard Klingler, 1. Stellvertreter Johann Heim, 2. Stellvertreter Markus Vögele) mit sofortiger Wirkung abberufen. Nach dem gestellten Abwahlantrag erfolge die schriftliche Abstimmung durch die 13 anwesenden stimmberechtigten Aufsichtsräte. Nur ein Aufsichtsrat (Margreiter Konrad) hat entschuldigt gefehlt. Das Abstimmungsergebnis 12:1 war eindeutig!

Die Wahl des neuen 3er Vorstandes bestehend aus Obmann Frank Kostner, 1. Obmann-Stellvertreter Johann Hausberger und 2. Obmann-Stellvertreter Hansi Rieser erfolge durch die anwesenden stimmberechtigten Aufsichtsräte jeweils einstimmig.

Über den Autor Alle Beiträge anzeigen

Frank Kostner

Frank Kostner (geb. 1974), gelernter Touristiker. Seit Kindesbeinen an im Geschäft. Steht für zeitgemäßen und innovativen Geschäftssinn und Tourismus. Bevorzugt pragmatische Herangehensweise und Lösungen. Gegenwind ist sein Antrieb. Motto: Gebremst schneller und besser zu sein,
_ während andere bereits am Anschlag Gas geben!

Anonym einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Name, E-Mail-Adresse und Webseite sind optionale Angaben..