Die Alpbacher Liste

Liebe Alpbacherinnen, liebe Alpbacher
und alle die hier wohnen und leben
!

Die Alpbacher Liste ist ein zukunftsorientiertes und motiviertes Alpbacher Team. Die Mischung aus jungen innovativen Personen, gemeinsam mit erfahrenen und kompetenten Alpbacher Persönlichkeiten, ist uns allen dabei besonders wichtig.

Die in der abgelaufenen Periode im Gemeinderat auf den Weg gebrachten Projekte und getroffenen Entscheidungen sind nach Großteils auch durch uns mit Sachverstand eingebrachter kompetenter Argumentation immer von nahezu allen Gemeinderäten mitgetragen worden. Bei uns steht der Wettbewerb der besten Ideen und Argumente für unseren einzigartigen Ort im Vordergrund und nicht das Denken in Fraktionen.

Darum zählen wir auch auf Deine starke Stimme!

Wir sind für alles offen

Die Gemeinde Alpbach ist verglichen mit anderen Gemeinden nicht reich, aber sehr gut situiert. Es gibt bei uns trotz Pandemie keine Budgetprobleme und es können abgesehen von den Standardaufgaben auch sinnvolle Projekte einfacher verwirklicht werden, als woanders. Diese Situation verdanken wir dem verantwortungsvollen Umgang mit dem Gemeindebudget in der Vergangenheit.

Die Corona-Krise ist leider noch immer nicht vorbei und es ist zu befürchten, dass die wirtschaftlichen Folgen noch lange zu spüren sein werden. Wir wollen, dass unsere Gemeinde natürlich nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern mit all unserer Erfahrung und Motivation dazu beitragen, sicher und verantwortungsvoll die Zukunft zu planen und zu gestalten.

Das leistbare Wohnen für Einheimische ist uns allen ein großes Anliegen. In Inneralpbach konnte bereits erfolgreich ein Projekt abgewickelt werden.
Sehr erfreulich ist, dass es aktuell konkrete Bestrebungen gibt, ein weiteres Projekt zu starten, welches wir mit allen notwendigen und möglichen Mitteln unterstützen werden.

Die Schulbildung und die Familien sind nicht nur in der großen Politik Dauerthemen, sondern auch wichtige Aufgaben der Gemeinden. Um in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen effizient und erfolgreich arbeiten zu können, müssen auch wir in die Zukunft denken und planen.

Heimische Produkte lokal zu vermarkten liegt uns schon lange am Herzen. Gerade uns ist es bereits gelungen, zahlreiche Abnehmer direkt mit den Produzenten zusammenzubringen. Jetzt wollen wir gemeinsam mit dem Tourismusverband das Projekt auf eine höhere und zeitgemäße Ebene entwickeln und damit die lokale Wertschöpfung für alle Teilnehmer weiter steigern. Die Belebung des Ortskernes durch die Etablierung neuer Geschäfte, die auch mit lokalen Produkten handeln, sowie eine Onlineplattform sind weitere Bausteine, die zum Vermarktungserfolg führen werden. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist uns hierbei wichtig.

Unterstützung bekommt von uns jedes sinnvolle Projekt für die Gemeinde Alpbach und ihre Einwohner, Familien, Landwirte, Vereine, Unternehmen und Tourismus. Für uns zählen die besten Ideen für die AlpbacherInnen und nicht die Fraktionszugehörigkeit.

Über den Autor Alle Beiträge anzeigen

Frank Kostner

Frank Kostner (geb. 1974), gelernter Touristiker. Seit Kindesbeinen an im Geschäft. Steht für zeitgemäßen und innovativen Geschäftssinn und Tourismus. Bevorzugt pragmatische Herangehensweise und Lösungen. Gegenwind ist sein Antrieb. Motto: Gebremst schneller und besser zu sein,
_ während andere bereits am Anschlag Gas geben!

Anonym einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Name, E-Mail-Adresse und Webseite sind optionale Angaben..